Usamos cookies para ofrecerte una experiencia fiable y personalizada en ArtQuid. Al navegar por ArtQuid, aceptas nuestro uso de cookies.

Inicia sesión

  ¿Contraseña perdida?

¿Novedades en ArtQuid?

Abra una cuenta
Regístrate Venda sus obras
  1. Art Prints
  2. Pinturas
  3. Dibujos
  4. Fotos
  5. Artes digitales
  6. Temas
  7. Selección
  8. Más
«Meine Welt». Jürgen Grafe Jahr
   
Jürgen grafe ist gebürtiger Dresdner Künstler und lebt seit seiner Ausbürgerung 1986 in Frankfurt am Main.

Seine größten Vorbilder, S. Dali, P. Picasso, M. Chagal und E. Fuchs, sind ihm Ansporn und Verpflichtung zugleich.

Die Bekanntschaft mit A. R. Penk, marcus lüpertz, jörg immendorf U. A. Nach seiner Ausbürgerung, prägten seinen Willen, seine eigene künstlerische Aussage zu Finden. Seine unverwechselbare Handschrift ist geprägt durch seine außergewöhnlichen und spektakuläre Performance.

Seine Happenings der Extraklasse auf xxl Leinwänden, sind sein absolutes Markenzeichen und ist mit steigendem Interesse von Presse und Fernsehen verbunden.

«Es war einmal… » So beginnen nicht nur nahezu alle Märchen, die uns bis heute mit Hintersinn erzählen, was uns allzu leicht aus dem Blickfeld gerät. In Jürgen Grafe scheint ein solcher Erzähler mit Pinsel und Farbe zu stecken. Jürgen Grafe wurde am 30.11.1940 in Dresden geboren. Er studierte von 1962 bis 1967 an der Hochschule für bildende Künste in Dresden Malerei, Graphik und Plastik. Er betrachtet in seinen Arbeiten mit «Argusaugen» seine Erinnerungen, nimmt gleichzeitig dadurch Kontakt zum Betrachter auf, holt diesen in seine Welten und trägt ihn lautlos fort von einem Strom kraftvoller Farbigkeit, die eine unvermittelte Sogwirkung ausüben.
» Meine Welt » von 2023 Acryl auf Karton
«Meine Welt»
Arte Contemporáneo,  Pinturas,  Acrílico
Autor: Jürgen Grafe
21 x  30 cm  /   8.3 x  11.8 in
Peso 0.3 kg   /  0.66 lbs
Temas: Personajes  /   Origenes: Alemania  /   Género: Surrealismo  /   Características: Firmado  /   Autenticidad: Directamente del Artista  /   Tipos de artistas: Artistas profesionales  /   Soportes: Sobre cartón  /   Corriente de Arte: Pintura Española  /   Periodo: Contemporáneo  /  
 
Publicado: 2 de diciembre, 2023 / Modificado: 30 de diciembre, 2023
Copyright Jahr

 
«Meine Welt»
60 €  43 £  68 $ 
En venta
7
Jahr
Jahr
Artista Pintor 
Oberursel/oberstedten, Bergweg 1, Alemania
Ver más obras similares
Exponer una obra similar

Escoger un idioma

  1. Deutsch
  2. English
  3. Español
  4. Français